ARBEIT UND WIRTSCHAFT AAA ARBEIT UND WIRTSCHAFT RSS-Feed abonnieren SPD-Berlin auf Twitter Klaus Wowereit auf Facebook SPD-Berlin auf Youtube


Wir haben viel geschafft und wir können gemeinsam noch viel mehr erreichen.
Mein oberstes Ziel sind Arbeitsplätze für alle in der Stadt. Aber Berlin braucht auch Fortschritt.

Berlin braucht einen Großflughafen, der Berlins Wirtschaft mit der Welt verbindet und Millionen neue Gäste in unsere Stadt bringt. Berlin braucht neue Straßenbahnen und U-Bahnen, um immer mehr Menschen autofrei transportieren zu können.

Berlin braucht aber auch neue Straßen und die A 100, um die Produkte, die in den neuen Technologiezentren entstehen, auch effizient transportieren zu können und um die Innenstadt und die Wohnquartiere vom Verkehr zu entlasten.

Ich werde weiter dafür arbeiten, dass Berlins Wirtschaft wächst und Berlin eine moderne und boomende Metropole bleibt. Und ich werde nicht nachlassen, den gesetzlichen Mindestlohn zu fordern. Wir haben mit dem Berliner Vergabegesetz einen Anfang gemacht, aber wir brauchen so etwas bundesweit, da ist noch viel zu tun.


ARBEIT UND WIRTSCHAFTBILDUNGZUSAMMENHALT UND MITEINANDER
Newsletter abonnieren