MEIN BERLIN AAA MEIN BERLIN RSS-Feed abonnieren SPD-Berlin auf Twitter Klaus Wowereit auf Facebook SPD-Berlin auf Youtube


Berlin ist zu einer weltweit geachteten Metropole geworden. Berlinerinnen und Berliner leben gern hier und sind stolz auf ihre Stadt. Weil es eben eine Metropole ist, weil es eine Hauptstadt ist. Hier ist nicht alles perfekt, aber vieles aufregend. Hier wird gern gemeckert, aber hier hält man immer zusammen. Berlin hat ein einzigartiges Flair und Lebensgefühl. Hier ist viel passiert in den letzten zehn Jahren und hier wird viel passieren, und das ist ein Grund, stolz auf Berlin zu sein.

Und auch ich bin stolz auf diese Stadt. Auf ihren Glanz und ihre Macken, auf ihre Schnoddrigkeit und ihre Herzlichkeit, auf ihre coolen Kids und ihre furchtlosen Rentner, auf ihren Krach und ihre Symphoniker, auf Hertha und die Union und auf die Eisbären sowieso, auf ihre hunderttausenden ehrenamtlichen Helfer, auf unsere gemeinsamen Erfolge, aber auch auf die Rückschläge, nach denen wir nicht aufgegeben haben, sondern aufgestanden sind. Ich bin stolz auf diese Stadt und darauf, sie über die letzten Jahre gestaltet haben zu dürfen.

Aber damit ist noch lange nicht Schluss.

Wir haben noch viel gemeinsam vor: Berlin, die SPD und ich.
Anpacken, damit dieses Berlin immer weiter vorankommt.


MEIN LEBENMEIN BERLIN
Newsletter abonnieren