NEWS AAA NEWS RSS-Feed abonnieren SPD-Berlin auf Twitter Klaus Wowereit auf Facebook SPD-Berlin auf Youtube


Dienstag 24. Mai 2011


Den Brandanschlag am Bahnhof Ostkreuz hat der Regierende Bürgermeister scharf verurteilt. "Die Berlinerinnen und Berliner haben keinerlei Verständnis dafür, dass Einzelne ihre blanke Zerstörungswut an unseren Nahverkehrssystemen auslassen", sagt er. Für eine Bewertung der Hintergründe müssten die Ermittlungen des Staatsschutzes abgewartet werden. Wowereit: "Falls sich der sogenannte Bekennerbrief als echt erweist, würde es sich jedenfalls um Täter mit einem wirren Gedankenhintergrund handeln, die versuchen, angebliche politische Gründe für ihr kriminelles Handeln vorzuschieben. Ich hoffe sehr, dass diese Tat schnell aufgeklärt wird und die Täter bestraft werden."



<- Zurück zu: AKTUELL