NEWS AAA NEWS RSS-Feed abonnieren SPD-Berlin auf Twitter Klaus Wowereit auf Facebook SPD-Berlin auf Youtube


Montag 30. Mai 2011


Klaus Wowereit beim Sportempfang 2011

Auf die Erfolge der Berliner Sportvereine hat Klaus Wowereit beim sportpolitischen Empfang der SPD Berlin und des Forums Sport am 28. Mai hingewiesen.  Sichtlich begeistert schwärmte der Regierende Bürgermeister vor fast 400 geladenen Gästen von den Basketballern bei ALBA Berlin und den Eisbären, die 2011 Deutscher Meister im Eishockey geworden sind. Auch die Volleyballer, die Wasserballer und die Fußballer vom 1. FC Union und von Hertha BSC vergaß Wowereit  nicht.

Er betonte aber auch die integrative Kraft des Breitensports und die enorme gesellschaftliche Relevanz der Sportvereine in Berlin. Hier wird viel geleistet – meistens ehrenamtlich. Deshalb war die Veranstaltung neben dem Austausch von Politik und Sportvereinen auch als Dankeschön an die vielen Berlinerinnen und Berliner gedacht, die sich in ihren Vereinen engagieren.

Neben Klaus Wowereit sprachen auch Michael Müller, Landes- und Fraktionsvorsitzender der Berliner SPD, Karin Seidel-Kalmutzki als Vorsitzende des Forums Sport und Klaus Böger, Präsident des Landessportbunds. Im Anschluss gab es rege Gespräche und einen intensiven Austausch aller Anwesenden bei einem kleinen Umtrunk.



<- Zurück zu: AKTUELL