NEWS AAA NEWS RSS-Feed abonnieren SPD-Berlin auf Twitter Klaus Wowereit auf Facebook SPD-Berlin auf Youtube


Montag 20. Juni 2011


Erstmals sind bei einer Diskussionsrunde die fünf Spitzenkandidaten der im Berliner Abgeordnetenhaus vertretenen Parteien aufeinandergetroffen. Eingeladen zu der Veranstaltung im Hotel „Ritz-Carlton“ hatte der Landesfrauenrat.

Der Regierende Bürgermeister betonte die Bedeutung von Wirtschaftsförderung und der Ansiedlung zukunftsfähiger Industrien für die kommenden Jahre. Weitere Schwerpunkte setzte er bei der Bildung, der Sicherung des sozialen Zusammenhalts und dem Ausbau der Infrastruktur. Insbesondere die Bedeutung des internationalen Willy-Brandt-Flughafens BER für die Wirtschaft der Hauptstadt stellte Wowereit ins Zentrum. „Wer das nicht akzeptiert, verschließt sich der Schaffung von Arbeitsplätzen in der Region“, sagte er.

Berichterstattung im Tagesspiegel: Der Berliner Wahlkampf ist eröffnet 

Berichterstattung der Berliner Zeitung: Blasser Talk der Kandidaten



<- Zurück zu: AKTUELL